Merkmale:
Passend für:
Porsche Boxster Spyder (Typ 987, 11.04-12.11) 2.7, 2.9, S 3.2, S 3.4, Spyder 3.4, mit PASM, bis 785 kg VA-Last und bis 940 kg HA-Last, ohne Allrad, Niveauregulierung
Passend für:
Porsche Boxster Spyder (Typ 987, 11.04-12.11) 2.7, 2.9, S 3.2, S 3.4, Spyder 3.4, mit PASM, bis 785 kg VA-Last und bis 940 kg HA-Last, ohne Allrad, Niveauregulierung
Tieferlegung in mm:
VA 30 / HA 30 mm
Tieferlegung in mm:
VA 30 / HA 30 mm
TÜV-Zulassung:
Inkl. TÜV-Gutachten
TÜV-Zulassung:
Inkl. TÜV-Gutachten
Hinweis 1:
Für die Artikel- / Fahrzeugzuordnung sind die Angaben im TÜV-Gutachten oder der ABE maßgeblich. Bitte prüfen Sie vor der Montage mittels Teilegutachten / ABE, ob die gelieferten Artikel (siehe Teilekennzeichnung) für Ihr Fahrzeug (siehe Verwendungsbereich) zugelassen sind. Die aktuellen Teilegutachten finden Sie unter www.eibach.de.
Bei Abweichungen dürfen die Teile nicht eingebaut werden ? bitte wenden Sie sich in diesem Fall an uns.
Wir empfehlen den Einbau unserer Produkte nur in einer qualifizierten Werkstatt durchführen zu lassen, die über entsprechendes geschultes Personal sowie die benötigten Spezialwerkzeuge verfügt.
Die Einbaulage können Sie an der Bedruckung ?ablesen? ? lassen Sie die Feder so einbauen, dass Sie die Bedruckung lesen können. - Die Nummer darf nicht "auf dem Kopf stehen".
Nach erfolgter Montage der Feder/Fahrwerkskomponenten ist zwingend eine Überprüfung der Radeinstellwerte notwendig.
Sollten die Serienstoßdämpfer nicht mehr voll funktionsfähig sein und spürbar in ihrer Wirkung nachgelassen haben, empfehlen wir unbedingt den Austausch gegen neue Serienstoßdämpfer oder Sportstoßdämpfer.
Bei Sportline Federn empfehlen wir den Einbau von Sportstoßdämpfern wie z.B. Bilstein B8, Koni, usw.
Es sind alle Räder/Reifenkombinationen verwendbar, die von den Rädertypprüfstellen freigegeben sind. Die Auflagen im Rädergutachten bzw. Räder-ABE sind einzuhalten, mit Ausnahme der Forderung nach Serienfahrwerk.
Je nach Motorisierung, Getriebe, Ausstattung und Toleranzen des Fahrzeuges kann die Tieferlegung um einige mm von den angegebenen Werten abweichen. Das Maß der Tieferlegung reduziert sich um das Maß der werkseitigen Tieferlegung.
Die Verwendbarkeit unserer Produkte bezieht sich auf serienbelassene Fahrzeuge. Bei Umbauten wie z.B. dem Einbau einer LPG-Anlage etc. können unsere Produkte nicht verwendet werden. Die angegebenen Maße beziehen sich auf serienbelassene Neufahrzeuge. Messpunkte: Senkrechter Abstand von Mitte der Radnabe bis zur Kotflügelunterkante. Grundsätzlich sind die angegebenen Maße Sollwerte, welche je nach Fahrzeug variieren können.
Hinweis 1:
Für die Artikel- / Fahrzeugzuordnung sind die Angaben im TÜV-Gutachten oder der ABE maßgeblich. Bitte prüfen Sie vor der Montage mittels Teilegutachten / ABE, ob die gelieferten Artikel (siehe Teilekennzeichnung) für Ihr Fahrzeug (siehe Verwendungsbereich) zugelassen sind. Die aktuellen Teilegutachten finden Sie unter www.eibach.de.
Bei Abweichungen dürfen die Teile nicht eingebaut werden ? bitte wenden Sie sich in diesem Fall an uns.
Wir empfehlen den Einbau unserer Produkte nur in einer qualifizierten Werkstatt durchführen zu lassen, die über entsprechendes geschultes Personal sowie die benötigten Spezialwerkzeuge verfügt.
Die Einbaulage können Sie an der Bedruckung ?ablesen? ? lassen Sie die Feder so einbauen, dass Sie die Bedruckung lesen können. - Die Nummer darf nicht "auf dem Kopf stehen".
Nach erfolgter Montage der Feder/Fahrwerkskomponenten ist zwingend eine Überprüfung der Radeinstellwerte notwendig.
Sollten die Serienstoßdämpfer nicht mehr voll funktionsfähig sein und spürbar in ihrer Wirkung nachgelassen haben, empfehlen wir unbedingt den Austausch gegen neue Serienstoßdämpfer oder Sportstoßdämpfer.
Bei Sportline Federn empfehlen wir den Einbau von Sportstoßdämpfern wie z.B. Bilstein B8, Koni, usw.
Es sind alle Räder/Reifenkombinationen verwendbar, die von den Rädertypprüfstellen freigegeben sind. Die Auflagen im Rädergutachten bzw. Räder-ABE sind einzuhalten, mit Ausnahme der Forderung nach Serienfahrwerk.
Je nach Motorisierung, Getriebe, Ausstattung und Toleranzen des Fahrzeuges kann die Tieferlegung um einige mm von den angegebenen Werten abweichen. Das Maß der Tieferlegung reduziert sich um das Maß der werkseitigen Tieferlegung.
Die Verwendbarkeit unserer Produkte bezieht sich auf serienbelassene Fahrzeuge. Bei Umbauten wie z.B. dem Einbau einer LPG-Anlage etc. können unsere Produkte nicht verwendet werden. Die angegebenen Maße beziehen sich auf serienbelassene Neufahrzeuge. Messpunkte: Senkrechter Abstand von Mitte der Radnabe bis zur Kotflügelunterkante. Grundsätzlich sind die angegebenen Maße Sollwerte, welche je nach Fahrzeug variieren können.
Hinweis 2:
Aufgrund der Verwendung der Gasdruck-Technologie der B6 / B8 Dämpfer kann das Maß der Tieferlegung fahrzeugspezifisch geringfügig abweichen. Bei Fahrzeugen mit elektronischen Dämpfungssystemen entfällt beim Verbau von B12 Fahrwerken die Funktionalität der Dämpfereinstellung. - Wenn verfügbar, empfehlen wir zur Vermeidung von Fehlermeldungen die Verwendung von Pro-Tronic.
Hinweis 2:
Aufgrund der Verwendung der Gasdruck-Technologie der B6 / B8 Dämpfer kann das Maß der Tieferlegung fahrzeugspezifisch geringfügig abweichen. Bei Fahrzeugen mit elektronischen Dämpfungssystemen entfällt beim Verbau von B12 Fahrwerken die Funktionalität der Dämpfereinstellung. - Wenn verfügbar, empfehlen wir zur Vermeidung von Fehlermeldungen die Verwendung von Pro-Tronic.
Hinweis 3:
Bei Fahrzeugen mit kombiniertem Nebelscheinwerfer und Begrenzungsleuchte ist zu überprüfen, ob der untere Rand des Scheinwerfers tiefer als 350 mm über dem Boden liegt. Ist dies der Fall, so müssen zusätzliche Begrenzungsleuchten oberhalb dieses Maßes angebracht werden. Die serienmäßigen Begrenzungsleuchten sind dann durch Entfernen der Glühbirne und Lösen der Kabelverbindung außer Betrieb zu setzen.
Hinweis 3:
Bei Fahrzeugen mit kombiniertem Nebelscheinwerfer und Begrenzungsleuchte ist zu überprüfen, ob der untere Rand des Scheinwerfers tiefer als 350 mm über dem Boden liegt. Ist dies der Fall, so müssen zusätzliche Begrenzungsleuchten oberhalb dieses Maßes angebracht werden. Die serienmäßigen Begrenzungsleuchten sind dann durch Entfernen der Glühbirne und Lösen der Kabelverbindung außer Betrieb zu setzen.
Hinweis 4:
Aufgrund der Verwendung der Gasdruck-Technologie der B6 / B8 Dämpfer kann das Maß der Tieferlegung fahrzeugspezifisch geringfügig abweichen. Bei Fahrzeugen mit elektronischen Dämpfungssystemen entfällt beim Verbau von B12 Fahrwerken die Funktionalität der Dämpfereinstellung. - Wenn verfügbar, empfehlen wir zur Vermeidung von Fehlermeldungen die Verwendung von Pro-Tronic. Nur für Fahrzeuge mit PASM (elektronischer Dämpferregelung).
Hinweis 4:
Aufgrund der Verwendung der Gasdruck-Technologie der B6 / B8 Dämpfer kann das Maß der Tieferlegung fahrzeugspezifisch geringfügig abweichen. Bei Fahrzeugen mit elektronischen Dämpfungssystemen entfällt beim Verbau von B12 Fahrwerken die Funktionalität der Dämpfereinstellung. - Wenn verfügbar, empfehlen wir zur Vermeidung von Fehlermeldungen die Verwendung von Pro-Tronic. Nur für Fahrzeuge mit PASM (elektronischer Dämpferregelung).