TWIN-ADJUST-PROJEKT-SENSITIV+plus GEWINDEFAHRWERK für VW T5, T6 und T6.1 ohne DCC

Wie das normale TWIN-ADJUST-PROJEKT-SENSITIV Gewindefahrwerk mit den roten Stossdämpfern, komplett höhenverstellbares VW T5 T6 T6.1 Gewindefahrwerk mit extra sensitivem Ansprechverhalten und sehr komfortabler Abstimmung in der Grundabstimmung. Und den Eibach Federn mit bestmöglicher Haltbarkeit, Setzfestigkeit und einer Abstimmung, welche die Seitenneigung reduziert ohne den Komfort der sensitiv-ansprechenden Stossdämpfer zu verringern. Hinterachse mit bewährter mechanischer Zugstufenverstellung im ausgebauten Zustand für eine für eine vorherige oder nachträgliche Anpassung .
Aber als +plus Variante :
+plus an der Vorderachse mit Verstellrad zur externen Rebound Härteverstellung im eingebautem Zustand ! Damit kann auch nach der Montage der Vorderachsfederbeine ,im eingebautem Zustand von oben die Abstimmung individuell nach seinen Wünschen eingestellt werden !
+plus KONI´s stärkere Ausstattung inkl. stärkere + andere Gas-Befüllung für dauerhaft perfektes Handling der schweren Busse auch bei dauerhafter Maximal-Anforderung
+plus Teflon-beschichtete Kolbenstange und Teflon-beschichtete Kolbenstangenführung für nochmals sensitiveres Ansprechen der Dämpfer

5 Jahre Eibach Material Garantie auf Federn laut Garantiebestimmungen *

Höhenverstellbar von ca. -35mm bis 70mm an Vorder-und Hinterachse.

Für T5 T6 mit Klemmbefestigung an VA Art.-Nr.: TMP-TA-SENS-PLUS
Für T5 T6 mit Schellenbefestigung an VA Art.-Nr.: TMP-TA-T32-SENS-PLUS

Für T6.1 mit Klemmbefestigung an VA Art.-Nr.: TMP-TA-SENS-PLUS-T6.1
Für T6.1 mit Schellenbefestigung an VA Art.-Nr.: TMP-TA-T32-SENS-PLUS-T6.1

Natürlich inkl. Teilegutachten

Evolution statt Revolution

Basierend auf den einzigartigen Erfahrungswerten mit den für uns im Jahre 2011 entwickelten VW T5/T6 Bilstein B14 Gewindefahrwerken, den B6 Komfort Stoßdämpfern und den aktiven, elektr. verstellbaren TWIN-MONOTUBE-PROJEKT DCC plug&play Gewindefahrwerken und Stossdämpfern , haben wir nun die mechanisch voreinstellbare TWIN-ADJUST-PROJEKT-SENSITIV und TWIN-ADJUST-PROJEKT-TIEF Gewindefahrwerke entwickelt. Da sich einige Kunden entweder ein, sogar noch komfortableres Gewindefahrwerk als das Bilstein B14, gewünscht hatten, oder andere den Schwerpunkt auf noch stärkere Tieferlegung gesetzt haben, wurden diese beiden Fahrwerke entwickelt. Dazu haben wir in unzähligen Weiterentwicklungen und Fahrversuchen mit dem elektronisch härteverstellbaren Twin-Monotube-Projekt Gewindefahrwerk , für das TWIN-ADJUST-PROJEKT-SENSITIV eine KOMFORT Abstimmung gefunden, die ihresgleichen sucht. Eine sportliche Fahrperformance mit noch sensitiverem Ansprechverhalten, großem Schluckvermögen, aber auch einer abermals deutlichen Reduzierung der Seitenneigung bzw. Wank- und Nickbewegung. Diese Quadratur des Kreises gelang auch aufgrund der Mitarbeit der Eibach Ingenieure , welche nach unseren Wünschen und derem know-how , unsere Eibach Twin-Monotube Federn entwickelt haben. Diese bieten neben der eben genannten, optimalsten Abstimmung auch die genauso wichtigen Stärken, einer maximalen Setzfestigkeit, Dauerhaltbarkeit und Bruchfestigkeit , was wir mit 5 Jahren Eibach Materialgarantie (nur für das TWIN-ADJUST-PROJEKT-SENSITIV ! s. Garantiebestimmungen * unten bei dem TWIN-ADJUST-PROJEKT-SENSITIV) untermauern.

Desweiteren bietet das TWIN-ADJUST-SENSITIV+plus Gewindefahrwerk, welches in der Komfort Grundeinstellung dem Komfort Modus des el. einstellbaren, aktiven Twin-Monotube-Projekt DCC Gewindefahrwerkes entspricht , eine bewährte mechanische Zugstufenverstellung an jedem einzelnen Stossdämpfer - AN DER VORDERACHSE MIT EXTERNEM HAND-VERSTELLRAD IM EINGEBAUTEM ZUSTAND ! . Damit kann die Komfort Grundabstimmung auch individuell eingestellt werden. An der Hinterachse im ausgebautem Zustand (also bspw. einfach vor Montage, wenn eine sportlichere Abstimmung gewünscht ist, dies so voreinstellen.) Natürlich kann auch bei den Hinterachsdämpfern im Nachhinein die Zugstufenabstimmung jederzeit wieder im ausgebautem Zustand verändert werden, oder bspw. auch nur die Hinterachsdämpfung individuell nach seinen Wünschen eingestellt werden.

Oder für diejenigen , denen die letzen 20mm weitere Tiefe wichtiger sind als der bestmögliche Fahrkomfort , ist das TWIN-ADJUST-PROJEKT-TIEF gedacht, welches ebenfalls eine bewährte mechanische Zugstufenverstellung an jedem einzelnen Stossdämpfer bietet.

Der bewährterte Stossdämpferproduzent KONI konnte uns dann unsere Wunsch-Stoßdämpfer nach unseren Vorgaben fertigen, welche obengenannte, von uns ermittelte KOMFORT Abstimmung als Grundeinstellung bekamen, nach unsere Maßen und Wünschen ( wie bspw. vergrößerte Einfederwege an VA) und die bewährte, schmutz-unempfindliche Zugstufenverstellung.

Aufgrund unserer wohl weltweit einzigarten Erfahrungen im Bereich der VW T5 T6 Gewindefahrwerke und einer schon sehr guten Basis, konnten wir also mit zusätzlichem "Feinschliff" und Optimierungen in vielen Bereichen nochmals Verbesserungen in allen Bereichen erreichen und ein Fahrverhalten bieten was seinesgleichen sucht. Sauberes, feines Ansprechverhalten, deutliche Reduzierung der Seitenneigung, Wank-und Nickbewegung bei unschlagbarem Komfort für Gewindefahrwerke und Sportfahrwerke im VW Bus. Desweiteren eben auch nochmalige Verbesserungen bei Bruchfestigkeit der Federn, Dauerhaltbarkeit und Setzfestigkeit, was gerade auch bei diesen schweren Fahrzeugen und den daraus resultierenden, starken Belastungen oberste Priorität hat. Um dies auch konstant zu bieten, gehen wir keinerlei Kompromisse ein, und daher war es uns wichtig, daß diese in Zusammenarbeit mit dem globalen Federungsexperten Eibach, nicht nur die Entwicklung der Federn bedeutet. Sondern diese natürlich auch von Eibach Deutschland in Deutschland produziert werden, um ein Maximum an Qualität, Setzfestigkeit und Dauerhaltbarkeit in Verbindung mit einer optimalen Abstimmung und Bruchfestigkeit kontinuierlich bieten zu können.

* Garantiebestimmungen

Freiwillige 5 Jahre Material-Garantie auf Eibach Federn
Twin-Monotube-Projekt gewährt bei Federnbruch innerhalb von 5 Jahren kostenlosen Austausch gegen neue Eibach Federn. Garantiegeber ist die Twin-Monotube-Projekt GmbH, Im Seefeld 17, 76846 Hauenstein.
Voraussetzungen sind, dass das Fahrwerk nachweislich bei einem, bei uns gelisteten Einbaupartner eingebaut wurde und auch dort der Austausch abgewickelt wird. Nur gültig bei Erstmontage und nur in Verbindung mit den laut Teile-Gutachten mitgelieferten, nicht manipulierten Original Twin-Monotube-Projekt Stossdämpfern, Höhenverstellungen und Anbauteilen und Einhaltung der im Teilegutachten genannten Einstellwerte. Belegbar mit Kopie der Einbaurechnung.
Folgekosten und Folgeschäden sind von der 5 Jahres Material-Garantie ausgeschlossen und werden von dieser Garantie nicht abgedeckt. Des Weiteren verliert die Garantie bei äußerer Gewalt, Unfall -und sonstige Gewaltschäden und grob fahrlässigem Vorgehen ihre Gültigkeit.
Räumlicher Geltungsbereich dieser freiwilligen Garantie: Bundesrepublik Deutschland.
Die gesetzlichen Mängelrechte des Verbrauchers nach den §§ 437 ff. BGB werden durch die freiwillige Materialgarantie nicht eingeschränkt.